Logo_KGS_Schneverdingen
Suche
Close this search box.

Professioneller Filmdreh mit „Zeitgeist Productions“ an der KGS

Erstellung eines Imagefilms für die Preisverleihung zur Europaschule

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus; dieser Spruch hat nicht nur – aber eben auch – an der KGS Schneverdingen seine Gültigkeit.

Im Vorfeld der Preisverleihung zur „Europaschule in Niedersachsen“ am 5. Oktober wurden an diesem Wochenende Filmsequenzen mit Schüler-/innen und Lehrkräften gedreht, die die Europaaktivitäten der KGS in den Fokus nahmen. Ein professionelles Team der Firma „Zeitgeist Productions“ mit Raphael Zschätzsch und Henrik Dehning nahm Unterrichtssequenzen ebenso auf wie Stellungnahmen zu den einzelnen Punkten.

Da alle Anwesenden freiwillig am Wochenende in die Schule gekommen waren, hatten Joana Graue und Roger Wieneke fürsorglich für ausreichend Speis und Trank gesorgt – einzig der Geschmack des KGS-Schulmaskottchens Sigi konnte nicht getroffen werden. Eine Heidschnucke ernährt sich dann doch ein wenig anders…

 

Die Endfassung des Films wird am 5. Oktober in Anwesenheit des ehemaligen EU-Ratspräsidenten Martin Schulz präsentiert und anschließend auf die KGS-Homepage gestellt.

 

 

Autor: Schulleitung

 

wpChatIcon