Logo_KGS_Schneverdingen
Suche
Close this search box.

PRESSESPIEGEL: Fast 10.000 Euro an Spenden bei KGS-Konzert

Schneverdingen. Die Kooperative Gesamtschule (KGS) Schneverdingen ist von der Resonanz, die sie bei ihrem ersten Weihnachtskonzert vergangene Woche bekam, begeistert. Um die 470 Gäste im Forum unterzubringen, mussten zusätzliche Stühle herangeschafft werden, teilte die Schulleitung mit. Mit dem Erfolg der Spendenaktion hatte sie nicht gerechnet:

Fast 10 000 Euro kamen zusammen. Das Geld wird komplett dem Kinderhospiz Heidekreis-Nord gespendet.

Die KGS hatte die Besucher des Weihnachtskonzerts statt um Eintrittsgeld um Spenden gebeten. Darüber hinaus überwiesen Einzelpersonen und Firmen von nah und fern Geld, darunter große Beträge über 2000 und 2500 Euro. Unter den Spendern waren Leute aus Köln und aus Potsdam.

Auch die Schülerfirma der Schneverdinger Gesamtschule trug zu den Erlösen bei. Sie hatte einen Weihnachtsmarkt aufgebaut und verkaufte an zwölf Ständen Essen und Getränke sowie Deko-Artikel aus eigener Produktion. Die Einnahmen von 700 Euro flossen komplett in die Spenden für das Kinderhospiz ein. ph

 

QUELLE: Böhme-Zeitung vom 21.12.2016

wpChatIcon