27. September 2015
|
Kommentieren nicht möglich

Viel Prominenz gab sich am Dienstag, 22. September 2015, in der Mensa der KGS Schneverdingen die Ehre. So weilten bei der Zertifizierung der KGS zur sportfreundlichen Schule u.a. die stellvertretende Landrätin des Landkreises Heidekreis, Gunda Ströbele, der Abgeordnete des Niedersächsischen Landtags, Lutz Winkelmann, die Bürgermeisterin der Stadt Schneverdingen, Meike Moog-Steffens, sowie weitere hochrangige Gäste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Schule.

 

Die Veranstaltung in der gut gefüllten Mensa begann zunächst mit einer Tanzdarbietung von Schülerinnen und Schülern unter der Anleitung von Lena Bosselmann. Anschließend hielt Schulleiter Mani Taghi-Khani eine kurze Rede, in der er vor allem die Zusammenarbeit mit den umliegenden Sportvereinen auf ganz verschiedenen Ebenen erwähnte. Er schloss seine Ansprache mit den Worten: „Unser Preis ist auch Ihr Preis.“

Es folgte ein weiterer Höhepunkt: Die aus KGS-Schülern bestehende Band „Die Kellerproduktion“ spielte ein selbst komponiertes Lied vor, welches die Gäste begeisterte und nicht enden wollenden Applaus zur Folge hatte. Den Grußworten der stellvertretenden Landrätin und der Bürgermeisterin folgte eine weitere tänzerische Darbietung.

Da die KGS-Leitathletinnen zum Zeitpunkt der Preisverleihung beim Bundesfinale in Berlin weilten, wurde eine Skype-Live-Schaltung in die Bundeshauptstadt vorgenommen. Moderator Roger Wieneke interviewte Fachbereichsleiter Klaus Hebenbrock sowie einige Aktive, ehe die offizielle Preisverleihung stattfand. Diese wurde in Stellvertretung vorgenommen von Carsten Gevers. Nach einem weiteren Musikstück der „Kellerproduktion“ und einem Zehn-Minuten-Film mit Impressionen aus dem Sportunterricht der KGS Schneverdingen, konnten sich die Gäste am reichhaltigen Buffet bedienen, das Schülerinnen und Schüler der Klasse 10u in stundenlanger Arbeit vorbereitet hatten.

Das Schlusswort dieser Veranstaltung soll dem Landtagsabgeordneten Lutz Winkelmann gehören, der bei seiner Verabschiedung sagte: „Das war heute eine fantastische Werbeveranstaltung für die KGS Schneverdingen.“

 

Autor: Schulleitung

Comments are closed.