10. Mai 2021
|
Kommentieren nicht möglich

Am vergangenen Samstag hat die KGS Schneverdingen ihren Tag der offenen Tür erstmals digital veranstaltet. Ziel dieser Form war es, auf der einen Seite die Gesundheit aller intern und extern Beteiligten bestmöglich zu schützen und gleichzeitig Erziehungsberechtigte bei der Wahl einer weiterführenden Schule für ihr Kind bestmöglich zu unterstützen. Allein am Samstag haben mehr als 200 Besucher insgesamt mehr als 1600 Seiten der eigens für diesen Zweck erstellen Eventseite besucht. Es gab einen Livestream, die Möglichkeit digital am Unterricht teilzunehmen sowie ein vielfältiges Angebot auf Abruf. Zusätzlich konnten sich die Viertklässlerinnen und Viertklässler ein Bild von den Räumlichkeiten mit Hilfe eines virtuellen Rundgangs machen. Alle Gäste wurden im Anschluss an die Veranstaltung um ein Feedback gebeten. Die Ergebnisse sind nun hier zu finden.

Evaluation Digitaler Tag der offenen Tür 08. Mai 2021

Wir sagen an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich Danke. Danke dafür, dass sich die Schülerinnen und Schüler, die Erziehungsberechtigten und auch die Lehrkräfte auf diese neue (in diesem Jahr notwendig gewordene) Form des Tages der offenen Tür eingelassen haben. Sie und ihr habt 6 von 6 Sternen verdient.

Comments are closed.