29. Oktober 2018
|
Kommentieren nicht möglich

Am Donnerstag, 25. Oktober 2018, fand der diesjährige Infotag Rat?Los! für die Schülerinnen und Schüler der 7. und 9. Klassen der KGS statt, die mit einem Laufzettel ausgestattet Informationen über die unterschiedlichen Anbieter sammelten

Insgesamt 21 Beratungsinstitutionen hatten ihren Weg in das Forum der KGS Schneverdingen gefunden; so war beispielsweise Pro Familie ebenso anwesend wie der Jugendmigrationsdienst Rotenburg, das Bürgerbündnis „bunt statt braun“ oder auch die Erziehungsberatungsstelle.

 

Die Rückmeldungen der Institutionen und der meisten der knapp 500 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler lassen darauf schließen, dass es sich auch in diesem Jahr um eine gelungene Präventionsveranstaltung gehandelt hat, die vom Arbeitskreis Jugend und Prävention vorab geplant wurde.

Ein besonderer Dank gilt Christina Hirschmann und Erwin Kreie, die für die perfekte Organisation verantwortlich zeichneten.

 

Autor: Schulleitung

 

Comments are closed.