24. Januar 2019
|
Kommentieren nicht möglich

Die MedienOase ist 10!

Anlässlich des 10. Jahrestages unserer Schulbibliothek gab es am 23. Januar 2019 eine kleine aber feine Feierlichkeit mit einem Gewinnspiel. Die Aufgabe war es, aus einem Buchstapel unserer neuen Bücher die durchnummerierten Seitenzahlen zu ermitteln. Hierbei gab es interessante Methoden der Ermittlung sowie sehr heterogene Überlegungen, von 160 bis 2 Millionen Seiten war alles dabei. Die richtige Lösung lautet 7417 Seiten. Die Gewinner der Buchgutscheine stehen fest, es gab einen 1. Platz (7400 S.),  viermal den 2. Platz (7500 S.) und einen 3. Platz (7550 S.). Schon nach Abgabe der Lösungszettel gab es tolle Präsente, die gerne angenommen wurden. Wir danken allen Schüler*innen, Lehrer* innen und Mitarbeiter*innen der KGS, die so rege teilgenommen haben. Es hat richtig Spaß mit euch gemacht, besucht uns bald wieder!

Autorinnen: C. Hintze und I. Gerster

Comments are closed.