12. Dezember 2017
|
Kommentieren nicht möglich

Rechtzeitig zum Weihnachtskonzert sind 450 neue Stühle für das Forum der KGS angeliefert worden. Die alten waren weit mehr als ein Jahrzehnt im Einsatz und sind nun in den „wohlverdienten Ruhestand“ gegangen.

Zusätzlich stehen weitere Maßnahmen an, die das Forum attraktiver gestalten sollen. So wird z.B. die Beleuchtung im Zuschauerbereich erneuert, aber auch ein frischer Anstrich ist vorgesehen, der den eher düsteren Raum freundlicher gestalten soll. Parallel dazu ist geplant die Bühne zu vergrößern, damit die Schülerinnen und Schüler der KGS eine größere Fläche für die Auftritte erhalten.

Um das Projekt „Umgestaltung des Forums“ abzurunden, wird die Schulleitung aus dem Haushalt der KGS einen angemessenen Betrag beisteuern, um die Bühnenbeleuchtung und die Akustik nachhaltig zu verbessern. Hierfür sind insgesamt 30.000 Euro veranschlagt worden. Nach einer eingegangenen Großspende fehlen „nur“ noch 5.000 Euro, um Planungssicherheit zu haben. Die Schule hofft, dass diese fehlende Summe durch Spenden beim morgigen Weihnachtskonzert, das um 19.00 Uhr beginnt, reduziert werden kann.

 

Autor: Schulleitung

 

Comments are closed.