27.03.2019
|
Comments off

Das Projekt VR EUROPE –LET ́S VOTE ermöglicht einen spannenden und faszinierenden Besuch im Europäischen Parlament, bietet ein unmittelbares Erlebnis, wie Entscheidungen im Parlament getroffen werden und welche Bedeutung das für unseren Alltag hat.

VR EUROPE –LET ́S VOTE! ist eine einzigartige App, die 360°-Videotechnik mit Interaktion verbindet. Damit werden junge Menschen für das Thema Europa begeistert und motiviert, an der Europawahl 2019 teilzunehmen. Mittels neuester 360°Technologie tauchen die Betrachterinnen und Betrachter vollkommen in ausgewählte Handlungsfelder der EU ein.

Als eine von dreißig Schulen in Niedersachsen erhält die KGS Schneverdingen vom Niedersächsischen Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung nun ein Startpaket mit Headsets, Anwendungsinformationen und einem Reader zum Thema Plastikmüll für den Einsatz im Unterricht.

Die KGS hatte sich in der vergangenen Woche darum beworben und erhielt nunmehr die positive Rückmeldung aus Hannover.

 

Autor: Schulleitung

Comments are closed.